MAN Traktor Forum - Treffpunkt für Traktoren Freunde

#1

MAN 2K3, 18 PS, Bj. 62

in Getriebe 23.07.2015 21:06
von Joachim Hantke
avatar

Servus zusammen,
ich möchte mir einen MAN 2K3 kaufen. Der Schlepper sieht optisch recht gut aus. Problem laut Besitzer: Wenn er mit dem Schlepper einige Km unterwegs ist, 3, 4 Km, dann macht er rasselnde, Klappernde Geräusche. Klingt wie Eisen auf Eisen. Der Besitzer kann auch nicht so richtig zuordnen von wo die Geräusche kommen.. Der Schlepper saut nicht, verliert kein Öl, aber verbraucht Öl. Er verliert auch kein Wasser. Was ist die Ursache ??? Ich bin leider kein Fachmann bzw. Experte. Der Schlepper soll 2000 € kosten. Es ist ab er die Lichtanlage zu machen und die Bereifung ist auch nicht mehr TÜV-fähig.

Für Infos bedanke ich mich schon im voraus.

MFG J. H.

nach oben springen

#2

RE: MAN 2K3, 18 PS, Bj. 62

in Getriebe 27.07.2015 16:32
von ackerdiesel • 138 Beiträge

Hallo,

das klappern kann viele Ursachen haben. Probier mal folgendes:

Wenn Du mit dem Trecker fährst und dann anhälst, sind die Geräusche dann weg ?
Wenn ja dann kommen die Geräusche vom Getriebe. Bestenfalls ein Lager kaputt, Schlimmstenfalls halt mehr und das kann ins Geld gehen.
Öl des Getriebes mal ansehen. Vielleicht schon jahrelang nicht mehr getauscht oder gar keins mehr vorhanden ?

Wenn die Geräusche bleiben, dann ist es der Motor (teuer) oder noch eine Möglichkeit wäre das Ausrücklager der Kupplung. Beim Ausrücklager der Kupplung geht das Geräusch weg, sobald Du das Kupplungspedal trittst.

Lass mal hören, woher das Geräusch kommt.


Gruß
Klaus


www.ackerdiesel.de
www.webdesign-holzminden.de
nach oben springen

Dieses Forum wurde mit freundlicher Unterstützung von TS - Webdesign Höxter erstellt.


Besucher
0 Mitglieder und 0 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jazi Jürgen
Forum Statistiken
Das Forum hat 113 Themen und 262 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen